|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Munich RE-Aktie: Nettogewinn von 3 Mrd. EUR für 2012 erwartet 15.10.2012
J.P. Morgan Cazenove
London (www.aktiencheck.de) - Michael Huttner und Ashik Musaddi, Analysten von J.P. Morgan Cazenove, stufen die Aktie von Munich RE (ISIN DE0008430026 / WKN 843002) mit "overweight" ein.
Munich RE habe eine Präsentation zum Geschäftsbereich "Special and Financial Risks" abgehalten. Im dritten Quartal habe sich in dieser Sparte ein starker Trend bei der Rentabilität gezeigt. Das Unternehmen habe im abgelaufenen Quartal bei den Großschäden davon profitiert, dass nur einige starke Hurrikans aufgetreten seien. Die Schadenkostenquote des dritten Quartals dürfte bei 94,6% liegen, womit sie dem Niveau des ersten Quartals 2012 entsprechen würde. Für die ersten neun Monate kalkuliere man somit mit einer Schadenkostenquote von 95,2% (Zielsetzung: 96%).
Vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklung sei man bei J.P. Morgan Cazenove weiterhin der Auffassung, dass der Konzern im Geschäftsjahr 2012 einen Nettogewinn von rund 3 Mrd. EUR erwirtschaften könne.
Die Analysten von J.P. Morgan Cazenove vergeben für die Aktie von Munich RE das Rating "overweight". (Analyse vom 12.10.2012) (15.10.2012/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|